Schwerpunkte

Die Haid Gesundheitswerkstatt fokussiert sich auf Schmerzpatienten und Künstler, die in herkömmlichen Praxen keine entsprechenden Spezialisten auffinden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Musikern, Tänzern und chronischen Schmerzpatienten. Auch andere künstlerisch tätige Berufsgruppen wie zum Beispiel Schauspieler, Sänger, sowie auch Hochleistungssportler finden hier eine professionelle Anlaufstelle.

 

Dem Patienten wird medizinische und berufsspezifische Fachkompetenz entgegengebracht. Ein individuelles Therapieprogramm wird für die entsprechenden Anforderungen entwickelt. Jeder Künstler hat seine eigenen, spezifischen Verletzungsmuster: Der Violinist klagt über Beschwerden in der Halswirbelsäule. Ein Posaunist hat Schmerzen im Kiefergelenk. Ein Sänger ein verklebtes Zwerchfell und verhärtete Atemhilfsmuskeln und ein Tänzer Knieschmerzen durch die enormen Scherkräfte bei der Performance.

 

In der Gesundheitswerkstatt arbeiten wir – wie der Name bereits sagt - mit Ihren Gesundheitsressourcen. Die Patienten werden je nach Symptomen und Ursachen individuell befundet, beraten und ganzheitlich behandelt. Mit dem Ziel, Fehlfunktionen zu identifizieren, die Schmerzen zu beseitigen und den Patienten im Alltag präventiv zu unterstützen. So kann ein jeder sein volles Potential ausschöpfen und langfristig beschwerdefrei sein.